Soziales Engagement bei Carl Köster & Louis Hapke

Soziales Engagement bei Carl Köster & Louis Hapke

Soziales Engagement wird bei der Carl Köster & Louis Hapke GmbH & Co.KG seit Jahren großgeschrieben und gelebt.

Jedes Jahr bringen wir uns mit Spenden ein und unterstützen Kinder, Jugendliche, Senioren und Migranten da, wo sie es brauchen.

2018 haben wir uns als Unternehmen dazu entschlossen, uns unter anderem an dem Projekt „Schulfrucht“ zu beteiligen. Es handelt sich hier um Sonderprojekte an Kindergärten und Schulen, welche ohne finanzielle Unterstützung nicht umzusetzen sind.

Nur notwendigste Anschaffungen können aufgrund fehlender Gelder und Zuschüsse getätigt werden.

Mit unserem Beitrag können die Kleinsten der Kleinen in zwei Kindergarteneinrichtungen für 1 Jahr regelmäßig mit Obst und Gemüse versorgt werden mit dem Ziel, den Kindern gesunde Ernährung wieder näher zu bringen und zu zeigen, wie lecker gesunde Ernährung sein kann.

Seit Jahren leiden gerade Kinder immer häufiger an Übergewicht; gesunde Ernährung kann zuhause aufgrund niedrigen Löhnen und mangelnder Zeit von Eltern teilweise nicht mehr sichergestellt werden.

Kinder sind unsere Zukunft - hier sehen wir uns in der Pflicht!